A 2 bestreitet 1. Rückrundenspiel erfolgreich

Aufgrund der winterlichen Temperaturen war zu erwarten dass unser Heimspiel aufgrund der Platzverhältnisse nicht stattfinden würde. Daher haben wir uns kurz entschlossen unser Heimrecht an Twisten ab zu geben um dort auf Kunstrasen zu spielen. Zu ungewohnter Spielzeit Sonntag 17:00 Uhr traten wir in Twisteden an. Insgesamt mit 5 Spielern Jahrgang 2001 wollten wir unsere Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Die Taktik war klar, den Gegner direkt in seiner eigenen Hälfte unter Druck zu setzen und die Schnelligkeit unserer Spieler aus zu nutzen. Das war dem Trainer in Erinnerung geblieben, dass die Verteidigung von Twisteden unter Druck anfällig war. So gingen wir auch kurz nach Spielbeginn bereits 0:1 in Führung. Die Taktik ging auf.
Eine Kopfballabwehr direkt vor die Füße des Gegners lies Simon keine Chance und es stand 1:1. Wir schüttelten uns kurz durch und erzielten die weiteren Tore so dass es zur Halbzeit 1:4 stand. 3 x Reza und 1 x Mirko. In der Halbzeit wechselten wir einmal komplett durch, und wollten das klare Ergebnis nutzen um allen entsprechende Spielzeit zu geben. Twisteden kam etwas besser ins Spiel da sie Ihr System etwas umgeändert hatten. Eine wirkliche Gefahr kam jedoch nicht auf. Kurz vor Schluss erzielte Chris dann noch den Treffer zum 1:5.
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung mit 3 Spielern aus der B Jungend die ein tolles Spiel zeigten. Danke an Reza, Jan und Leon aus der B1. Ihr seid immer wieder gerne bei uns gesehen.