A Jugend schlägt sich in Kleve tapfer

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntag morgen für uns zu einem der beiden Topfavoriten für diese Saison. Für uns war klar hier können wir eigentlich nur gewinnen. Kleve legte direkt stark los und beherrschte das Spiel wir versuchten dagegen zu halten. Nach einer viertel Stunde war es geschehen. Ein kluger Pass in den Strafraum und wir konnten das Tor nur noch durch ein Faul verhindern. Der daraus resultierende Strafstoß wurde klar verwandelt. Nach einer halben Stunde lagen wir 3:0 zurück. Kleve wurde nun etwas unkonzentriert und das nutzten wir dann kurz nach der Einwechslung von Tim Helmus aus. Flo schob den Ball nach klugen Pass ins Tor. Halbzeitstand 3:1. Weiter ging es in Halbzeit 2 mit einem schnellen Tor für Kleve zum 4:1. Unser Spiel wurde besser und wir konnten immer wieder mal Gefahr vor das Klever Tor bringen. In der 85 Minute Pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Materborn. Reza wurde wohl vom Klever Abwehrspieler gehalten. Flo versenkte den Ball dann sicher zum 4:2 Endstand. Für Ihn hieß es „Endlich gehen die Bälle mal ins Tor“ und die Tor-flaute ist vorüber. Fazit: Wir haben alles gegeben und ein gutes Spiel abgeliefert worauf wir aufbauen können.