A Jugend weiter ohne Erfolg

Das die Saison 19/20 für die A Jugend aus Materborn so schwierig würde hatte wohl keiner mit gerechnet. Auch nach dem Sieg in Weeze konnte kein Sieg mehr eingefahren werden. Die Testspiele gegen Haffen-Mehr und Tus Xanten zeigten wohl das es in der Mannschaft funktionieren kann.

Nach der Winterpause ging es im letzten Rückspiel gegen Pfalzdorf. Eine sehr schlechte Leistung der Mannschaft wurde mit einer 2:0 Niederlage quittiert. Wer gedacht hatte es ginge nicht mehr schlimmer musste das Pokal aus gegen Keeken erleben. Zusätzlich eine erneute langwierige Verletzung von Amon. Das erste Rückrundenspiel gegen SGE wurde dann kurz vor Anpfiff vom Schiedsrichter  wegen Sturm abgesagt. Die neue Ansetzung am Freitagabend hatte vom Wetter her alles zu bieten. Wind Kälte, Regen, Hagel. In der 1. Halbzeit spielten wir wirklich gut mit. Hatten die SGE im Griff und gingen 1:0 in Führung. Das 1:1 kam aus dem Nichts. Das 1:2 vermeidbar, krasser Fehler. Dann der nächste Schock unser Torwart Leon verletzte sich erneut und fällt für längere Zeit aus. In der 2. Halbzeit verletzt sich unser Neuzugang Rinor direkt nach 2 Minuten Spielzeit so, das er ausgewechselt werden musste Ein Bänderabriss in der Schulter und somit eine erneute langfristige Verletzung. Das  1:3 fiel dann kurze Zeit später. Wir hatten noch die Möglichkeiten zum Torerfolg aber in dieser Situation fehlt dann auch das entsprechende Selbstvertrauen und das gewisse Glück. Die Personaldecke war bereits dünn trotz Unterstützung aus der B Jugend. Konnten wir am Sonntag den Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten. Aufgrund des Wetters vom Freitag kamen zu den Verletzten zusätzlich 5 Krankheitsfälle hin zu.

Beim Heimspiel gegen Kevelaer am gestrigen Sonntag hatte sich das Personalproblem nicht wirklich verbessert. Jedoch konnten wir auf weitere B Jugend Spieler zurückgreifen. Einen großen Dank an Peter und die B 1. Ca. 30 Minuten konnten wir das Spiel offen gestalten. Hatten Tormöglichkeiten, jedoch keinen Torerfolg. Das 0:1 Standardsituation, schlecht verteidigt. Das 0:2 unglücklich vom eigenen Abwehrspieler auf den Gegner mit dem Kopf verlängert. Halbzeit 0:3. In der zweiten Halbzeit wurden wir von Kevelaer an die Wand gespielt. Die Mannschaft brach zusammen. Jetzt haben wir erst einmal am Wochenende spielfrei. Zeit zum Regenerieren und den Kopf frei zu bekommen. Es gilt nun die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und versuchen so viele Punkte wie möglich zu erzielen.