A1 vergeigt den Saisonauftakt

Die schlechte Vorbereitung mit einer viel zu geringen Trainingsbeteiligung und entsprechenden Ergebnissen in den Testspielen bestätigte sich für die Materborner A1 im ersten Meisterschaftsspiel. Gegen die JSG SGE/SV Bedburg-Hau unterlag das Team mit 0:4 (0:1). Zwar war Materborn im ersten Durchgang etwas überlegen, konnte die wenigen Chancen aber nicht zur Führung nutzen. Kurz vor dem Wechsel sorgte ein Abspielfehler vor dem gegnerischen Tor für einen Konter der bis dahin ungefährlichen Gäste, den diese schnell spielten und zum 0:1 einschossen. Nach dem Wechsel kamen die Materborner stärker aus der Kabine, doch mit einem gerechtfertigten Elfmeter zum 0:2 war die Begegnung vorentschieden. Nach einer Umstellung in der Abwehr von Vierer- auf Dreierkette war es nicht Materborn, das gefährlicher wurde, sondern Bedburg-Hau, das die Räume bei Kontern zur Entscheidung nutzte. Fazit: Es bleibt viel Luft nach oben bei der A1 der Schwarz-Gelben.