B1: Es läuft in der Meisterschaft – nun in drei Tagen zweimal gegen den KSV

Ein Pokalspiel und zwei Meisterschaftspartien standen zuletzt für die B1 auf dem Programm. Im Halbfinale des FVN-Pokals qualifizierte sich der Sieger der Partie SV Straelen gegen Siegfried Materborn für die erste Runde im Niederrheinpokal; ein tolles Ziel, was es für die beiden Mannschaften zu erreichen galt. So war es dann auch ein typischer Pokalfight auf Straelener Asche – mit dem schlechteren Ausgang für die Materborner Jungs. In den 80 Minuten waren die Gäste zwar insgesamt leicht überlegen und hatten auch bei insgesamt wenigen Torchancen die besseren, doch mit dem Abpfiff sorgte ein toller Angriff der Straelener für die Entscheidung. Nach Querpass im Sechszehner vollendete Sven van Bühren zum entscheidenen 1:0. Auch in der Nachspielzeit hatten die Materborner noch zwei Chancen zum Ausgleich, am Ende aber stand das Pokal-Aus zu Buche.

In der Meisterschaft gab es zwei hochverdiente Siege. Gegen einen an diesem Tag harmlosen Gegner aus Nütterden/Kranenburg hieß es am Ende 3:0. Mirko Timpe, Milla Schaale und Jonah Maas gelangen die Treffer in einem guten Spiel der Materborner – alle drei Jungs kennen sich schon seit Bambini-Zeiten in Materborn!

Beim Tabellenletzten SV Veert tat man sich dagegen lange Zeit schwer. Veert stand extrem tief und mit einer Fünferkette machte man den Raum eng. Materborn war spielerisch nicht so stark, als dass man den Gegner locker ausspielte. Dennoch hieß es am Ende 4:0 (1:0) für den Gast aus Materborn. Jonah Maas mit drei Treffern und Milla Schaale waren die Torschützen für den aktuellen Tabellenzweiten.

Am Mittwoch um 19:00 Uhr in Materborn (Prima-Giro-Cup) und am Samstag um 12:00 Uhr auf Klever Kunstrasen (Meisterschaft) tritt man nun zweimal gegen den Kevelaerer SV an – ein Team, das nur einen Punkt weniger hat als die Materborner und bislang mit starken Leistungen aufhorchen ließ. Begegnungen auf Augenhöhe und mit engen Ergebnissen sind zu erwarten – zudem sicherlich hochinteressante und leistungsstarke Jugendspiele.