B1 mit bester Saisonleistung im FVN-Pokal Viertelfinale

In einem gutklassigen Pokalspiel setzte sich unsere B1 verdient mit 3:1 (0:1) gegen Viktoria Winnekendonk durch. Schon in der ersten Halbzeit kombinierte unser Team gut nach vorne, erarbeitete sich auch Chancen, doch schaffte die an sich verdiente Führung nicht. Die physisch im Vergleich zu vor zwei Jahren nicht mehr so überlegenen Winnekendonker versuchten es zumeist mit langen Bällen, kamen aber kaum zu Chancen. Trotzdem gelang den Gästen mit dem Halbzeitpfiff die überraschende Führung.

Kurz nach der Pause schaffte Julian den wichtigen Ausgleich. Danach wurde die Begegnung offener, weiter mit Vorteilen für unser Team. Erfreulich, dass unsere Leistung nach Auswechslungen nicht schlechter wurde, sondern, dass sich die eingewechselten Spieler für die Führung verantwortlich zeigten. Jari schlug einen klasse raumöffnenden Pass auf Jerome, der sich gut durchsetzte und zum 2:1 einnetzte.

Bis in die Nachspielzeit blieb es spannend, ehe erneut Jerome, diesmal von Jonah freigespielt, in cooler Manier den gegnerischen Keeper überlistete.

Die Jungs zeigten heute eine engagierte Leistung, auf die sich aufbauen lässt.