B1 mit dummer Schlappe beim FC

2:0 und 4:3 geführt, massig Chancen vergeben,  und am Ende 4:5 verloren – ein spannendes Derby beim FC Kleve endete für die Materborner schlecht.

Dabei begannen die Schwarz-Gelben stark, ließen die Klever zu Beginn nicht aus deren Hälfte kommen und führten verdient 2:0. Mitte der ersten Halbzeit folgten fünf ganz schwache Minuten, die sich allerdings auch schon vorher andeuteten. Hier kassierten wir drei Treffer und lagen plötzlich 2:3 hinten.

Nach dem Ausgleich gingen wir in der zweiten Hälfte in Führung und hatten drei klare Chancen zum 5:3, ehe die vorentscheidende Szene folgte.

Ein Klever Stürmer und unser Keeper Lucas rasselten zusammen – für Lucas ging es nicht weiter. Einer unserer Spieler musste ins Tor und dort leider noch zweimal hinter sich greifen.

Fazit: Kleve zeigte sich als spielerisch gute Mannschaft, die nicht unverdient das Derby zweimal drehen konnte. Materborn schaffte es mehrmals nicht, den Sack zuzumachen und stand somit am Ende mit leeren Händen da.