B1 – nach schwachem Rückrundenstart nun in der Spur

Ganz schwach startete die Materborner B1 in die Rückrunde. Sicher waren auch die mangelnden Trainingsvorbereitungen mit dafür verantwortlich, aber gegen die JSG SGE/SV Bedburg-Hau, eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, lief beim ersten Meisterschaftsspiel 2017 nichts zusammen. Nach völlig verdientem 0:2-Halbzeitrückstand konnten die Materborner zwar auf 2:2 ausgleichen, verlorem nach 80 Minuten aber doch noch verdient mit 2:3.

Besser lief es da schon beim 4:1-Erfolg über den SV Aldekerk, den Milla mit drei Treffern fast im Alleingang erledigte. Mit Treffern zwischen der 33. und 51. Minuten zum 1:0 bis 3:0 war es ein Hattrick, der den Erfolg sicherstellte.

Von Ergebnis her schwerer tat man sich gegen das Schlusslicht vom SV Veert, da deren Keeper an diesem Tag einen super Tag erwischte. Zig Chancen wurden vereitelt, so dass es kurz vor Ende noch eng wurde, als der Gegner auf ein Tor herankam. Letztendlich aber war das 3:2 mehr als verdient für die Schwarz-Gelben.

Den eindeutigen Höhepunkt der Rückrunde erreichte unser Team, aktueller Tabellenvierter, beim Spiel beim Tabellendritten, dem KSV Kevelaer. Hier ergab sich ein rassiges Kampfspiel mit mehr Ballbesitz für den Gastgeber aus Kevelaer, der sich allerdings kaum Chancen erspielte. Unsere Jungs kämpften, agierten klasse gegen den Ball und verschafften sich so manche Konterchancen. Eine davon nutzte Miguel zum vielumjubelten einzigen Treffer des Tages – am Ende gewann Siegfried mit 1:0 (0:0) und hat nun selbst wieder gute Chancen auf den dritten Tabellenplatz. Ein Erfolg des Willens!