B1 Tabellendritter nach der Hinrunde

Starker Tabellendritter nach der Hinrunde, mit dem vierten Platz in die lange Winterpause, aber ein deutliches Pokal-Aus im Prima-Giro-Cup. Das waren die vergangenen Wochen der B1 des SV Siegfried Materborn in der Leistungsklasse.

In der Meisterschaft sowie im Pokal ging es zweimal gegen den Tabellennachbarn vom Kevelaerer SV. Nicht nur das Verletzungspech sowie die Sperre nach Feldverweis in Veert gegen Mirko Timpe waren für zwei blutleere Auftritte verantwortlich – es lief einfach nichts zusammen. Zweimal holten sich die Materborner Jungs eine Klatsche. Mit 0:4 in der Meisterschaft und einem 1:6 im Pokal gingen die beiden Partien viel zu deutlich verloren.

Besser lief es beim SV Aldekerk, als man sich den erwarteten Sieg holte, der mit einem 5:0 (3:0) sehr souverän ausfiel und auch gut herausgespielt wurde. Schwerer tat man sich bei der JSG SGE/SV Bedburg-Hau. Auch hier als klarer Favorit musste man nach einem Strafstoß gegen sich zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, ehe Mirko Verheyen den Ausgleich erzielte und in der Schlußminute perfekt Milla Schaale bediente, der zum umjubelten und späten 2:1-Siegtreffer traf.

Damit war der dritte Tabellenplatz nach der Hinrunde gesichert.

Spiel eins in der Rückrunde stand noch vor der Winterpause gegen den Tabellenzweiten SV Straelen an. Hatte man dort in der Meisterschaft am ersten Spieltag noch sang- und Klaglos verloren und im Pokal unglücklich in der Nachspielzeit ebenfalls mit 0:1 den Kürzeren gezogen, so sollte diesmal etwas Zählbares erreicht werden – doch wieder kam es anders. In einem insgesamt hektischen Spiel waren die Materborner Gastgeber auch in der ersten Halbzeit das bessere Team, allerdings waren die Chancen auf beiden Seiten rar, so dass das torlose Remis in Ordnung ging.

In Halbzeit zwei waren die Straelener Gäste überlegen und erspielten sich so einige Chancen. Nach einem Eckball war es so weit – sträflich frei konnte ein Straelener Spieler zum einzigen Treffer des Spiels einköpfen. Zwar versuchte Materborn anschließend noch einmal, alles nach vorne zu werfen, doch so richtig eng wurde es für die Gäste nicht mehr. Mit dieser Niederlage geht es als starker Tabellenvierter nach 12 Spielen und 25 Punktern in die dreimonatige Winterpause.