C1 Auftaktsieg im Derby zum Start

Nachdem wir am 1.Spieltag frei hatten,gastierte zu unserem 1.Spiel der 1.FC Kleve 2 bei uns.

Direkt zum Start ein Derby, das ist immer etwas Schönes. Es war ein Derby mit einer super angenehmen Atmosphäre. Vielen Dank auch an Helmut Jaspers, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist und seine Sache sehr souverän machte.

Die C1 legte los wie die Feuerwehr und nach 7 Minuten führte man mit 1-0. Das es nach einer halben Stunde nur 1-0 stand war zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich für den 1.FC Kleve. Ein 5-0 oder 6-0 wäre absolut gerecht gewesen. Latte, Pfosten und ein sehr guter Torwart des 1.FC Kleve sorgten für diesen Zwischenstand.

Das aber auch der Gegner gefährlich sein konnte, sah man in der 31.Minute als sie mit praktisch ihrer 1.Chance das Spiel auf den Kopf stellten und zum 1-1 trafen. Aber mit dem Gegenzug gingen wir mit 2-1 in Führung, was auch gleichzeitig der Pausenstand gewesen ist.

Nach der Pause machten wir direkt weiter und machten schnell das 3-1. Kleve kam jetzt auch besser ins Spiel ohne dabei uns in Gefahr zu bringen. Wir hatten nicht mehr soviele Chancen, hatten das Spiel aber weiter im Griff. Die Tore zum 4-1 und zum 5-1 waren dann der Schlußpunkt.

Fazit: Eine guter Auftakt der C1 ! Bestnoten verdienten sich heute alle Spieler!Eine gute Mannschaftsleistung und ein gelungener Einstand für den neuen Trainer Udo Ernst!