C1 Auswärtssieg bei der SG SGE/SV Bedburg-Hau

An unserem dritten Spieltag mussten wir bei der SG SGE/SV Bedburg-Hau antreten.

Nach der Niederlage gegen Kleve am Mittwoch wollten wir diesmal die drei Punkte mitnehmen.

Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, in dem wir die klaren Torchancen hatten. Nach 10 Minuten ertönte nach einer Ecke ein Pfiff und zur Verwunderung aller bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Ein harte Entscheidung, die man treffen kann,aber eigentlich auch ein Geschenk für uns war. Leider konnten wir dieses Geschenk nicht annehmen, denn den Elfmeter schossen wir über das Tor.
Nach einem Zweikampf konnten wir einen schnellen Konter über Netti fahren, die sich gekonnt am Torwart vorbeispielte und den Ball aufs Tor brachte. Diesen konnte Hau auf der Linie klären, aber Daniel, der gut mitgelaufen war, konnte dann den Ball im Tor unterbringen. Mit dieser 1-0 Führung ging es in die Pause. Verdient war die Führung.

Nach der Pause hatten wir dann das Spielgeschehen im Griff und konnten uns zahlreiche Kontersituationen erarbeiten. Die sich daraus bietenden Chancen haben wir leider nicht konsequent genutzt. Nach 50 Minuten konnte Luis dann aber einen schnellen Konter mit einem tollen Schuß zum 2-0 nutzen. In der Folgezeit blieben wir weiter am Drücker ohne dabei aber das Ergebnis zu erhöhen.

Am Ende blieb es beim verdienten 2-0 Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.