C1 Sieg und Niederlage trotzdem Platz 3!

Am letzten Wochenende konnten wir mit einem 2-0 Sieg gegen Weeze den 3.Platz sichern.

Am 1.April mussten wir dann beim Tabellenführer in Wa/Wa antreten.

Von beiden Seiten entwickelte sich ein schönes Spiel. Beide Seiten hatten in der ersten Hälfte schöne Spielzüge in ihrem Spiel und auch Chancen. Warum Wa/Wa auf Platz 1 steht konnte man dann aber in der ersten Hälfte sehen. Das 1-0 durch ihren besten Stürmer war ein 20 Meter-Schuß in den linken Winkel,ein super Tor. Ein weiterer Grund dann auf der anderen Seite, wir haben eine 100% Chance und fast jeder Torwart in der LK hat diesen Ball nicht,aber da zeigte sich die Klasse der Nr.1 aus Wa/Wa der diesen Ball noch halten konnte.

Nach der Pause bestimmten wir dann fast 15 Minuten das Spiel und hatten ein paar gute Gelegenheiten zum Ausgleich,aber wieder einmal hielt der Torwart einen sehr schweren Ball und in 2-3 Situationen wurde nicht der kluge Pass gesucht sondern der Abschluß. Ein Remis zu diesem Zeitpunkt wäre verdient gewesen. Nach einer Ecke erhöhte dann Wa/Wa auf 2-0. Trotzdem versuchten wir weiter noch ein Remis zu schaffen,wir spielten gut aber machten die Tore nicht. Ein Konter sorgte dann für das 3-0 und eine Ecke kurz vor Schluß für das 4-0.

Nach dem Spiel waren sich alle Seiten einig,dass dieses Ergebnis nicht den Spielverlauf entspricht. Die Komplimente vom Gegner und den einheimischen Zuschauern zeigten uns dann auch das wir das Spiel richtig gesehen hatten.

Ein Dank auch noch an den heimischen Schiedsrichter, der die sehr faire Partie super geleitet hat. Es geht auch ohne offiziellen Schiedsrichter,wenn beide Seite so harmonisch auf dem Platz und an der Seite miteinander auskommen wie an diesem Samstag. Und dies ist kein April-Scherz!