D1 Guter Start in die Saison

Guter Start für D1

Aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit eines Großteils der Mannschaft musste die D1 ohne nennenswerte Vorbereitung in die neue Saison 2019/2020 starten. So waren wir sehr gespannt, was die neue Saison für uns bringen würde.

Direkt am ersten Spieltag empfingen wir zu Hause den KSV Kevelaer, der eigentlich immer mit zu den spielstärkeren Teams der Leistungsklasse gehört. In der ersten Halbzeit zeigten wir sehr guten Fußball und konnten mit unseren schnellen Außen immer wieder hinter die gegnerische Abwehr kommen. Nach 30 Minuten stand es demnach 4:0. In der zweiten Halbzeit verloren wir etwas den roten Faden und verloren ca. 10 Minuten lang die Übersicht und Kontrolle über das Spiel. Das reichte Kevelaer für 3 Tore. Da uns ebenfalls noch 3 Tore gelangen, konnten wir mit einem insgesamt verdienten 7:3 – Sieg die ersten 3 Punkte einfahren.

Am zweiten Spieltag ging es nach Walbeck, einem neuen Team in der Leistungsklasse. Nach einem gerade auch in der zweiten Hälfte etwas zerfahrenem Spiel konnten wir dennoch mit 5:1 gewinnen.

Auch beim 3. Spiel gegen den SV Veert zeigten wir nicht unseren besten Fußball. Allerdings stand der Gegner auch sehr tief und machte die Räume sehr eng. So gab es viel unnötiges „Klein-klein“ im Mittelfeld. Trotzdem gelangen uns wieder 3 Tore und diesmal stand hinten erstmalig auch die 0.

Fazit: Mit 9 Punkten nach drei Spielen stehen wir in der Tabelle ziemlich weit oben. Auch wenn sich der Tabellenplatz bei den zu erwartenden schwereren Gegnern sicherlich nicht ganz halten lassen wird, befinden wir uns doch auf einem guten Weg.