D1 Heimniederlage gegen Hamborn

Am vergangenen Samstag hatten wir im ersten Heimspiel der Niederrhein-Liga die Sportfreunde Hamborn zu Gast. Wir begannen sehr nervös und verursachten direkt nach 3 Minuten einen Freistoß, den unser Gegner etwas glücklich zum 0:1 verwandeln konnte. Danach agierten wir zunächst sehr verunsichert. Die erste Hälfte spielten wir daher sehr unkonzentriert und zerfahren, die Fehlpassquote war hoch. Zum Glück konnte der Gegner unsere Unsicherheit auch nicht weiter ausnutzen, so dass es zur Pause beim 0:1 blieb. Nach der Pause zeigten wir ein anderes Gesicht. Die Mannschaft war wie verwandelt, spielte plötzlich Fussball und hatte durchaus auch Chancen zum Ausgleich. Gegen Ende machten wir dann hinten auf, um eventuell noch den möglichen Punkt zu holen. Durch einen Konter gelang den Gästen dadurch noch das 2:0.