D1-Jugend: Einzug in 2. Pokalrunde und Sieg im TOP-Spiel!

Während der über 3 wöchigen Pause (bedingt durch die Herbstferien) war es sowohl den Spielern als auch dem Trainerteam klar, dass man keine Trainingspause einlegen werde, um die anstehenden Herausforderungen im Pokal sowie in der Meisterschaft bestens vorbereitet angehen zu können.

So trafen wir in der ersten Runde des Prima Giro Cups auf unsere Freunde aus Reichswalde. Da sich alle beteiligten Akteure untereinander kennen war die Freude auf dieses Spiel groß. In diesem Derby war natürlich ein Weiterkommen einkalkuliert.
Materborn ging das Spiel konzentriert an und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. So führte man zur Halbzeit schon 5 zu 0. Mit der deutlichen Führung im Rücken war der Spielfluss zu Beginn der 2. Halbzeit dahin und Reichswalde konnte den Ehrentreffer erzielen. Danach besann man sich wieder auf die eigenen Stärken und konnte bis zum Spielende das Ergebnis noch auf 8 zu 1 hochschrauben.

Alles in allem eine äußerst faire Partie von beiden Mannschaften und eine gute Vorbereitung auf das TOP – Spiel in der Meisterschaft gegen den Tabellenführer aus Kevelaer.

Sowohl Materborn als auch Kevelaer gewannen die ersten 5 Meisterschaftsspiele.
In diesem Spiel übernahm Kevelaer relativ schnell das Kommando. Sie waren spielerisch sehr stark und unsere Abwehr sowie das Mittelfeld hatten alle Hände voll zu tun, um möglichst wenig für den Gegner zu zu lassen. Materborn versuchte durch schnelle Konter für Gefahr zu sorgen. Dies gelang jedoch zu selten. So ging es mit einem 0 zu 0 in die Kabinen.
Nach der Pause nahm der Druck der Gäste nochmals zu. Unsere kämpferische Einstellung stimmte aber und wir zeigten eine kompakte, kämpferische Mannschaftsleistung. Kevelaer vergab einige gute Chancen und so kam es, wie es kommen musste. Im Mittelfeld wurde von uns der Ball erobert und Miguel konnte den Spielzug erfolgreich zum 1-0 für Materborn vollenden.
Die letzten 10 Minuten verteidigten wir nun mit Mann und Maus unser Tor. Dank unseres herausragenden Torhüters Niclas, der mit einigen Glanzparaden einen Gegentreffer verhinderte, konnten wir das 1 zu 0 über die Zeit retten.

Fazit des Spiels: Gegen einen spielstarken Gegner haben wir kämpferisch gut dagegen gehalten. Von der Abwehr übers Mittelfeld bis hin zum Sturm haben sich alle in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das wir auch unsere eigene Qualitäten haben und immer für ein Tor gut sind haben wir in diesem Spiel gezeigt und fahren nun mit breiter Brust zum Tabellendritten Straelen, wo uns auch ein sehr schweres Spiel erwarten wird.