D2 erkämpft ersten Punkt

In unserem zweiten von fünf aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen trafen wir heute in Hassum auf  die JSG HoHa/Kessel/Asperden an.

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, wobei die Gastgeber leicht feldüberlegen waren und sich die besseren Tormöglichkeiten herausspielen konnten. Nach etwa 16 Minuten landete ein toller Fernschuß zum Führungstreffer für die Gastgeber in unserem Tor. Bis zur Halbzeit das gleiche Bild, wobei die Torchancen auf beiden Seiten von den guten Abwehrreihen sicher verteidigt werden konnten.

Mit viel Schwung ging es in die zweite Hälfte. Von Beginn an setzten wir den Gastgeber unter Druck und drängten auf den Ausgleich. Beste Chancen wurden nicht genutzt. So war es dann eine Standardsituation die für uns den verdienten Ausgleich brachte. Einen Freistoß aus halbrechter Position verwandelte Nicolas unhaltbar für den Keeper der Gastgeber im linken Torwinkel. Danach spielten beide Teams weiter nach vorn und auf Sieg. Die Partie endete mit einem gerechten unentschieden.

Es war ein hart umgekämpftes, aber jederzeit faires Spiel das keinen Verlierer verdient hatte. Unser Team ist heute als Einheit aufgetreten und alle konnten überzeugen. Darauf läßt sich aufbauen, und wenn wir weiter daran arbeiten werden wir sicherlich bald mit unserem 1. Saisonsieg belohnt. Vielleicht ja schon in der kommenden Partie beim TSV Weeze.