D2: Torloses Remis im Lokalderby

Am Samstag machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Lokalderby bei der Mannschaft vom SSV Reichswalde.

Nach dem 1. Saisonsieg in der vergangenen Woche wollten wir jetzt nachlegen. In der 1. Halbzeit spielten wir unkonzentriert und durch zahlreiche Abspielfehler und Einzelaktionen machten wir uns das Leben selber schwer. Daher waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.

Zur 2. Halbzeit stellte das Trainerteam die Mannschaft personell und taktisch um. Unser Spiel war nun deutlich besser, wir bestimmten das Spiel und jetzt konnten wir uns auch einige hochkarätigen Chancen herausspielen, leider jedoch ohne Torerfolg. Der Gastgeber aus Reichswalde blieb über Konter jederzeit gefährlich und hätte um ein Haar auch eine Standardsituation zum Führungstreffer  genutzt. So blieb das faire Spiel bis zum Ende torlos.

Fazit: Fußball lebt von Toren; es war so ein Spiel bei dem man das Gefühl hatte, wir könnten jetzt noch stundenlang weiterspielen ohne ein Tor zu erzielen. Spielerisch haben wir in diesem Spiel nicht enttäuscht, doch es fehlte am Ende einfach das Quentchen Glück beim Torabschluß.