D2 unterliegt in Pfalzdorf

Nach unserem guten, leider aber unglücklichen, Saisonauftakt machten wir uns am Samstag auf den Weg zur D1 von Alemannia Pfalzdorf.

Von Beginn zeigte der Gastgeber, dass wir hier auf ein anderes Kaliber als in unserer Auftaktpartie trafen. Druckvoll spielte der Gastgeber nach vorn und führte nach knapp 10 Minuten bereits mit 2:0. Nun konnten wir uns ein wenig befreien und spielten besser mit. Mit einem „Robben-Move“ ließ Linus zwei Gegenspieler aussteigen und erzielte mit einem tollen Schuß unter die Latte den Anschlußtreffer. Nun waren wir kurzzeitig am Drücker, doch bei einer vermeintlichen Abseitsposition (die keine war) blieb unsere Abwehr stehen und ließ den Pfalzdorfer Stürmer unbedrängt zum 3:1 einschießen.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir mutig nach vorn und wiederrum Linus erzielte mit einem schönen Schlenzer aus spitzem Winkel den erneuten Anschlußtreffer. Fast im Gegenzug nutzten die Pfalzdorfer einen Stellungsfehler in unserer Abwehr um den erneuten Abstand wiederherzustellen. Leider war jetzt unser Widerstand gebrochen und wir luden den Gastgeber immer wieder zu Torchancen ein. Die Pfalzdorfer erzielten zwar noch drei Treffer, verzweifelten aber immer wieder an den tollen Paraden unserer Torhüterin Elvira. Am Ende mußten wir uns in einer fairen Partie mit 2:7 geschlagen geben.

Heute konnten wir phasenweise einem sehr starken Gegner Paroli bieten, waren jedoch am Ende chancenlos. Nun gilt es weiter im Training zu arbeiten, und uns weiter zu verbessern.