D2 – verdient gewonnen

Spielbericht SV Siegfried Materborn II – Alemannia Pfalzdorf II

Sa.13-09-2014
Guter Spielauftakt für den SV Siegfried Materbron, der bereits in der 5 Minute mit 1:0 in Führung gehen kann. Der Gastgeber dominiert in den ersten Phasen der Partie deutlich und so spielt sich das Geschehen maßgeblich in der gegnerischen Spielfeldhälfte ab, was nicht ohne Folgen bleibt. Ein vermeintliches Foul in der 11Min. bring der 9 aus Materborn einen 8 Meter ein. TOR -> 2:0.
Den Heimvorteil auf ihrer Seite drücken die schwarz-gelben weiter nach vorne. Die Alemannia überraschen allerdings immer wieder mit schnellen, gefährlichen Kontern. Dank der heimischen Abwehr, bleiben diese aber vorerst erfolglos. Und so gelingt dem Materborner Sturm in der 14Min. das 3:0.
Aber Pfalzdorf kämpft. Immer wieder gelingt es den Blauen aus der Mitte heraus vorzupreschen und der Materborner Abwehr einzuheizen. Diese klärt jedoch zuverlässig, wenngleich in der 17Min. etwas zu ruppig. Und so gibt’s die Retour für den umstrittenen 8er vom Anfang. Ein Strafstoß für Pfalzdorf führt zum Anschlusstreffer. 3:1
Das Spiel wirkt den Rest der 1. Halbzeit ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten geben den Eltern und Zuschauern am Spielfeldrand genug Momente zum bangen und jubeln. In der 21. Minute trifft Materborn zum 4:1 Halbzeitergebnis.
Nach dem Seitenwechsel dreht Pfalzdorf auf was dem Gastgeber zunächst deutliche Probleme bereitet. Bereits in der 2. Minute der neuen Spielhälfte gelingt es den Alemannen den Abstand auf 4:2 zu verkürzen.
Das Spiel wird jetzt sehr impulsiv und hecktisch. Die Materborner Abwehr gerät zunehmend in Bedrängnis, was dem Torwart der Heimmannschaft Gelegenheit gibt zu glänzen, was dieser auch mehr als einmal tut.
In den letzten 3 Minuten des Spiels überschlagen sich die Ereignisse. In der 58. Min der Begegnung macht Materborn mit dem 6:2 vermeintlich „den Sack zu“. Doch Pfalzdorf hat das Spiel noch nicht aufgegeben und trifft den Kasten des Gastgebers in den letzten beidem Minuten gleich zwei Mal.
So endet der 3.Spieltag der D2-Jugend mit einem verdienten 6:4 Sieg für den SV Siegfried Materborn II, was die Kids mit einem Kampfbahn erschütternden HUMPA HUMPA Tätärä kommentierten.
Bericht Maurice Winkels