D2 verliert knapp zum Saisonauftakt

Endlich war es soweit. Nach guten Trainingseinheiten in der Vorbereitung trafen wir in unserem 1. Saisonspiel auf die D1 der JSG Uedem/Keppeln.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und auf beiden Seiten ergaben sich, bis auf wenige Ausnahmen, kaum Tormöglichkeiten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren wir das spielbestimmende Team, konnten jedoch unsere Überlegenheit gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste nicht zu Torerfolgen nutzen.  Ein weiterer Pluspunkt unserer Gäste war das gute Konterspiel. Einen dieser Konter konnten sie erfolgreich zum einzigen Tor des Spiels abschließen. Leider brachte unsere Schlußoffensive nicht den erhofften Erfolg, so dass wir uns am Ende geschlagen geben mußten.

Die Jungs haben gezeigt, dass sie in dieser mit vielen starken D1-Mannschaften gespickten Staffel mithalten können und werden auch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Trotzdem gilt es von Spiel zu Spiel zu denken und gut im Training zu „arbeiten“ damit sich diese Erfolge einstellen.