Damen auf den Weg in die Bezirksliga!!

Am Dienstag hatten die Materborner Damen ihr Nachholspiel gegen Labbeck-Uedemerbruch zu bestreiten.

Am Ende war es ein klares 9-0 für die Damen. Eine kleine Besonderheit war das man in der 3. und 5. Minute jeweils ein Elfmeter bekommen hat. Dies waren die ersten beiden Elfer in dieser Saison für uns.

Am Freitag stand dann das Spitzenspiel gegen DJK Twisteden an,hier traf der Tabellenerste (Materborn) auf den Tabellendritten.
Das Hinspiel hatten wir gegen eine abgeklärte und starke Mannschaft aus Twisteden mit 2-4 verloren.

In den ersten 10 Minuten bestimmten wir das Spiel und nach einem tollen Angriff konnten wir durch Jasmijn mit 1-0 in Führung gehen.

Dann aber übernahm Twisteden das komplette Spielgeschehen und konnte nur 7 Minuten später den Ausgleich erzielen. Wir bekamen keinen Zugriff mehr auf das Spiel und konnten uns kaum mehr aus der Defensive befreien. Das es nur mit einem 1-1 in die Pause ging war zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich für uns.

Die Ansprache in der Pause zeigte dann Wirkung, denn obwohl Twisteden das Spiel nach wie vor diktierte kamen wir jetzt immer besser ins Spiel.
Sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber kämpferisch ware es an diesem Abend mit das Beste was wir diese Saison zeigten.

Mit zunehmender Spieldauer war zu merken das wir das hohe Tempo weiter gehen konnten und der Gegner nicht mehr. Immer wieder führten Konter zu Chancen für uns. In der 80.Minute war es dann soweit,als Monique nach einer tollen Einzelleistung von Ellen das viel umjubelte 2-1 erzielen konnte.

In den letzten 10 Minuten gab die Mannschaft nochmal alles und konnte den Sieg über die Runde bringen.

Vier Spieltage vor Schluß sind wir jetzt klar auf Auifstiegskurs. Es fehlen noch 3 Siege und wir steigen in unserer ersten Saison in die Bezirksliga auf,etwas was wir am Anfang der Saison nicht für möglich gehalten hätten.

Aber bevor wir uns zu früh freuen heißt es jetzt alle Kräfte nochmal zu bündeln und die 3 Siege einzufahren.