Damen- Beim Spiel in Anrath gab es eine verdiente Niederlage

Am Sonntag mussten die Damen bei Viktoria Anrath antreten.

Wie im Vorfeld vermutet, gehört Anrath zu den Teams die am Ende ganz oben stehen werden und auch aufsteigen wollen.

Nach 90 Minuten gab es für die Damen eine 1-9 Niederlage,die verdient war auch in der Höhe.

Von Beginn an setzte uns Anrath immer wieder unter Druck von dem wir uns nur selten befreien konnten.

So dauerte es nur 15 Minuten bis wir mit 1-0 zurück lagen. Trotzdem konnten wir schnell den Ausgleich durch Kathrin erzielen. Das wir dann zur Pause mit 1-4 zurück lagen, lag auf der einen Seite an der Offensive des Gegners und auch an den Fehlern die wir gemacht haben und gnadenlos vom Gegner ausgenutzt worden.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns dann noch einiges vorgenommen,aber schon kurz nach der Pause führte der nächste Fehler zum 5-1. Anrath lies nicht weiter nach und so gab es noch weitere 4 Tore, und gerade die letzten 3 Tore waren nicht nötig aber es gibt Tage da geht nicht viel.

Nach der Niederlage gab es aber auch für uns positive Erkenntnisse,trotz des Ergebnis konnten wir lange läuferisch mithalten.
Dazu kam das wir in diesem Spiel auch unsere Chancen hatten und mit ein wenig Glück bzw. mehr kaltschnätzigkeit auch 2-3 Tore mehr hätten erzielen können, denn gerade in der Defensive und bei Standarts war Anrath anfällig. Dazu kam das die Mannschaft trotz der deftigen Niederlage nie aufgegeben hat.

Wir hatten es vor der Saison den Mannschaft gesagt, das wir solche Spiele diese Saison auch mal haben werden. Wir sind mit einem Alter von 18 Jahren im Schnitt sehr jung und unsere Gegner sind oft erfahrener wie wir. Dies kann dann mal zu solchen Ergebnissen wie gestern führen,aus denen wir aber auch lernen werden.