Damen: Die Premiere in der Kreisliga endet mit einem Sieg!

Zum ersten Spiel in der Kreisliga mussten unsere Damen bei Blau Weiß Herongen antreten.

Während der Woche verletzten sich zwei weitere Spielerinnen.
Besondersn der Ausfall von Kathrin schockte uns ein wenig. Sie musste nach einem Unfall ins Krankenhaus und fällt uns in den nächsten Wochen aus. Von hier aus gute Besserung an Kathrin.

Das Spiel auf einem gut zu bespielenden Platz begannen wir sehr nervös.

So war es auch logisch das Herongen in den ersten 20 Minuten immer wieder zu Chancen kam, die wir aber auch mit ein wenig Glück überstanden.

Nach ca.30 Minuten kamen wir dann besser ins Spiel und konnten uns auch ein paar Chancen erarbeiten. Nach einer guten Ecke befödertet Herongen den Ball ins eigene Tor zum 1-0 für uns. Kurz vor der Halbzeit konnten wir ein schnellen Angriff zum 2-0(Besi) nutzen.

So ging es in die Pause,etwas glücklich aber das Ergebnis zählt.

Nach der Pause waren wir jetzt besser und auch konsequenter in unserem Spiel. Innerhalb von 5 Minuten konnten wir mit einem schönen Distanzschuß auf 3-0(Anna) erhöhen und wieder nach einer guten Ecken, mit einem tollen Kopfball auf 4-0(Ann-So).

Damit war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Herongen setzte uns jetzt nochmal unter Druck aber nutzte seine Chancen entweder nicht oder unsere Abwehr klärte souverän. Besonders im Mittelfeld spielten jetzt Ellen/Merle immer besser.

Kurz vor Ende nutzten wir dann noch einen der vielen Konter zum 5-0 durch Henne.

Fazit: Unsere Prämiere ist geglückt. Hatten wir in der 1.Hz sicherlich etwas Glück mit 2-0 zu führen war es auf Grund der 2.Hz. aber verdient. Vielen Dank an auch an die Trainer und Mannschaft von Blau-Weiß Herongen für die nette Aufnahme in der Kreisliga für unsere Damen.