Damen – Niederlage gegen den Tabellenführer.

Zum Auftakt in die Rückrunde hatten wir mit Viktoria Anrath den Tabellenführer zu Gast.

Im Hinspiel hatten wir eine Menge Lehrgeld zahlen müssen, dies wollten wir nun besser machen.

In der ersten Halbzeit und gegen den Wind konnten wir uns kaum aus unserer Hälfte befreien. Das es trotzdem nur 0-1 stand, lag auf der einen Seite an der Chancenverwrtung von Anrath und an unserer kämpferischen Einstellung.

Nur 0-1 zur Pause, vielleicht war ja doch was drin, war der Tenor in der Pause.

Doch kurz nach der Pause wurden wir kalt erwischt und es stand 0-2. Jetzt war die Gefahr groß das wir einbrechen könnten,aber genau das Gegenteil fand statt. Jetzt kam unsere beste Phase(offensiv) und wir schafften es durch eine Reihe von Eckbällen das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlegen. Und hier waren 1-2 gefährliche Aktionen dabei die zum Anschlußtreffer hätten führen müssen/können.

Doch genau in dieser Phase machten Anrath dann das 0-3. Im Anschluß kamen wir wieder kaum aus unserer Hälfte und Anrath vergab noch gute Möglichkeiten. Kämpferisch stemmten wir uns aber weiter gegen ein höhres Ergebnis (was auch dem Trainer aus Anrath postiv aufgefallen ist).

Kurz vor Ende gab es dann noch die Treffer zum 0-4 und 0-5.

Eine Niederlage die auch in der Höhe verdient ist. Anrath ist nicht der Gegner mit dem wir uns zur Zeit messen müssen, aber kämpferisch haben wir uns sehr gut verkauft.