Damen: Start in die Bezirksligasaison mit einem Sieg.

Zu unserem Premierenheimspiel in der Bezirksliga erwarteten wir mit Borussia Veen ebefalls einen Aufsteiger.

In den esten 45 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft, mit vielen Chancen auf unserer Seite.

Dazu zwei strittige Situationen bei denen man Elfmeter hätte geben müssen und noch ein Lattentreffer.

Erst in den letzten 5 Minuten vor der Pause konnte sich Veen seine ersten Chancen erabeiteten. Das 0-0 zur Pause war für Veen sicherlich sehr schmeichelhaft.

Nach der Pause machten wir weiter und setzten unseren Gegner weiter unter Druck. Nach einem harmlosen Schuß von Jasmijn konnte die Torhüterin den Ball nur nach Vorne abwehren und unser Küken Alina zog direkt ab und traf den Ball auch nicht richtig,trotzdem rollte der Ball zur verdienten 1-0 Führung ins Tor.

In der Folgezeit ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten,aber irgendwie hatten wir heute kein Glück vor dem Tor.
Nach ca. 65 Minuten kamm dann auch wieder Veen besser ins Spiel und nach einer Unstimmigkeiten in der Defensive schaffte Veen den AUsgleich. In den nächsten Minuten nutzte Veen jetzt auch unsere Verunsicherung,ohne dabei aber uns in Gefahr zu bringen.

Wir kamen dann wieder zurück ins Spiel und konnten Veen wieder unter Druck setzen. Schon der Schuß von Fredda hätte das 2-1 bedeuten müssen,aber der Ball ging nur an die Latte.

In der 77.Minute bekamen wir dann einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor. Ellen zirkelte den Ball perfekt in den Winkel und wir führten wieder mit 2-1.

Dabei blieb es am Ende auch. Gelungene Premiere in der Bezirksliga mit einem verdienten Sieg für uns.