Deutlicher Sieg gegen Pfalzdorf

Nach den schlechten letzten Spielen konnten die Zuschauer heute mal wieder eines der besseren Spiele sehen.
Im Heimspiel hatten wir heute Pfalzdorf zu Gast.
Diesmal stand ein Team auf dem Platz. Konzentriert ging es zur Sache. Pfalzdorf versuchte früh zu stören und anfänglich spielten wir einige Fehlpässe die ohne Folgen blieben. Mit der Zeit wurden wir aber immer sicherer und schalteten schnell um. Dazu war die Chancenverwertung nahezu perfekt. Den ersten Angriff vollendete Yusef, kurz danach wurde ein weiterer Treffer wegen Abseits nicht anerkannt. Pfalzdorf versuchte die Lücke in unserem Defensivverbund zu finden, doch wir standen sehr gut und so kontrollierten wir Spiel und Gegner. Nach einer halben Stunde setzte sich Robin wunderbar durch und wiederum Yusef verwandelte zum 2:0. kurz vor der Pause konnte Robin nur durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus resultierenden Freistoß versenkte Glenn unhaltbar in den Winkel.
In der 2. Halbzeit blieben wir konzentriert und kontrollierten weiterhin das Spiel. Es brannte nichts mehr an und 10 Minuten vor dem Abpfiff erhöhte Robin noch auf 4:0. Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg.
In den nächsten beiden Spielen wird es ungleich schwerer. Als nächstes reisen wir zum haushohen Favoriten auf den Bresserberg, danach geht es zum derzeitigen Tabellenzweiten nach Broekhuisen.