E2 – Glücklicher Sieg in Bedburg-Hau

Am Samstag ging es bei bestem Fußballwetter zur Auswärtspartie nach Bedburg-Hau zum Spiel gegen die dort beheimatete E3.

Mit der Gewißheit, dass der Gegner es uns diesmal schwerer machen wird als in der vergangenen Woche gingen wir ins Spiel. Und so war es auch. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen errichteten Schwerstarbeit. Eine dieser Chancen nutzten wir zum Führungstreffer. Doch es dauerte nicht lang, da gelang dem Gastgeber der Ausgleichstreffer. Wiederrum wenig später der erneute Führungstreffer für unser Team. Auch dieser Treffer brachte keine Ruhe in unser Spiel und unserem Gegner gelang der erneute Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit schloß Maurice eine sehenswerte Kombination zur 3:2-Halbzeitführung für uns ab.

Nach der Pause kam etwas mehr Ruhe in unser Spiel, doch blieben die Gastgeber stets gefährlich, aber unsere Abwehrreihe stand jetzt sicherer. Dennoch landete ein durchaus haltbarer Fernschuß zum Ausgleich in unserem Tor. Nun spielten beide Mannschaften auf Sieg und einen Konter nutzte unser heute klasse aufspielender Abwehrchef Philip mit einem sehenswerten Alleingang zum Siegtreffer. Das spannende Spiel endete mit 4:3 für uns.

Es war ein tolles, offenes und spannendes Spiel von zwei gleich starken Mannschaft in dem die glücklichere Mannschaft den Platz als Sieger verließ.

Für unser Team waren heute im Einsatz: John, Enrico, Jordan, Maurice(1), Tim, Philip (1), Daniel (1), Amon, Ferdinand, Rojhat und Raphi (1)