E2 – Knappe Niederlage gegen JSG Kranenburg/Nütterden

Heute stand unser Heimspiel gegen die Drittvertretung der JSG Kranenburg/Nütterden an. Aufgrund der Ergebnisse aus den bisherigen Spielen kein Gegner den wir unterschätzen durften.

Doch die Mannschaft hatte die Warnsignale in der Ansprache vor dem Spiel offensichtlich nicht wahrgenommen und bereits nach nicht einmal 12 Minuten stand es 3:0 für unsere Gegner durch teilweise haarsträubende Fehler. In der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit kamen wir zwar etwas besser ins Spiel, konnten unsere Überlegenheit aber nicht zu Toren nutzen.

Zur Halbzeit stellte der Trainer die Mannschaft noch einmal neu auf die Gäste ein und die Mannschaft um. Die Mannschaft bestimmte jetzt das Spiel und konnte bereits kurz nach der Halbzeit auf 1:3 verkürzen. Wir spielten jetzt konsequent nach vorn, wurden jedoch immer wieder von der gut stehenden Gäste-Abwehr gestoppt oder konnten selbst beste Einschußmöglichkeiten nicht nutzen. Es gelang uns lediglich noch der Anschlußtreffer zum 2:3-Endstand.

Fazit: Eine vermeidbare Niederlage, die mit der richtigen Einstellung nicht nötig gewesen wäre. Daran gilt es zu arbeiten. Im nächsten Spiel gegen Appeldorn erwarte ich eine deutliche Reaktion der Mannschaft.

Für unser Team war heute im Einsatz: Enrico, Tim, Amon (1), Philip, John, Rojhat, Maurice (1), Linus, Raphi, Jordan und Ferdi