E2 – Rückrundenabschluß mit Licht und Schatten

In unseren letzten beiden Spielen trafen wir auf die Mannschaften von DJK Kleve sowie aus den SSV Louisendorf.

Im Heimspiel trafen wir bei herrlichem Fußballwetter auf die Mannschaft von DJK Kleve. Von Beginn an bestimmten wir das Spiel, unsere Gäste standen tief in der Abwehr und versuchten immer wieder über Konter zum Erfolg zu kommen. Durch eine direkt verwandelte Ecke durch Rojhat erzielten wir den Führungstreffer. So ging es in die Pause. Nach der Pause erhöhten wir den Druck, bissen uns jedoch an der guten Abwehr der Gäste die Zähne aus und vergaben zahlreiche Torchancen. Dann kam es so, wie es kommen mußte: etwa eine halbe Minute vor Schluß erzielten die Gäste durch einen sehenswerten Distanzschuß den Ausgleichstreffer.

Nach dem Schlußpfiff war allen die Enttäuschung über diese gefühlte Niederlage deutlich anzusehen. Spielerisch haben wir in diesem Spiel nicht enttäuscht, doch es fehlte einfach das Quentchen Glück beim Torabschluß.

Das letzte Spiel der Staffelrunde bestritten wir beim SSV Louisendorf. Hier trafen wir als Tabellen-3. auf den Tabellen-8 und vom Papier her eine klare Angelegenheit. Doch trotz aller Warnungen vor dem Spiel wurde der Gastgeber aus Louisendorf komplett unterschätzt. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, nach vorn harmlos und  auch in Abwehr ungewohnt viele Fehler. So war es auch verdient, dass die Gastgeber zur Pause mit 2:0 führte.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache des Trainers kamen wir deutlich besser aus der Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff erzielten wir den Anschlußtreffer durch Linus. Nur wenige Minuten später erzielte Rojhat den Ausgleich. Nun waren wir spielbestimmend und drängten auf den Führungstreffer. Dieser gelang auch wenig später durch Linus. Diese Aufholjagd hatte scheinbar bei der schwülen Witterung sehr viel Kraft gekostet und der Gastgeber wurde wieder stärker und erzielte den Ausgleich. Nun war es ein offener Schlagabtausch in dem beide Mannschaften versuchten, den Siegtreffer zu erzielen. Dieser gelang uns etwa 20 Sekunden vor Abpfiff des Spiels erneut durch Rojhat, so das wir das Spielfeld mit einem glücklichen 4:3-Erfolg verlassen konnten.

Wir haben eine erfolgreiche Rückrunde gespielt. Punktgleich mit der der Mannschaft von DJK Appeldorn standen wir an der Tabellenspitze. Da wir im direkten Vergleich gegen Appeldorn erfolgreich waren, dürfen wir uns als „gefühlter Staffelsieger“ bezeichnen. Glückwunsch an die Mannschaft 🙂