E2 – Unentschieden gegen Alemania Pfalzdorf

Am Samstag morgen machten wir auf den Weg nach Nierswalde, und trafen dort auf die punktgleiche Zweitvertretung der Alemania aus Pfalzdorf.

Von Beginn an war es ein hart umkämpftes Spiel. Wir waren optisch feldüberlegen und erspielten uns auch einige gute Einschußmöglichkeiten. Doch der Gastgeber kam über seine pfeilschnellen Flügelspieler immer wieder zu gefährlichen Kontern. Nach etwa 10 Minuten erzielten wir den Führungstreffer. Weitere gute Möglichkeiten folgten und kurz darauf bauten wir unsere Führung auf 2:0 aus. Jetzt ließen wir etwas nach und unser Gegner kam zum Anschlußtreffer. So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren wir weiterhin feldüberlegen, ohne daraus jedoch Kapital zu schlagen. Die Pfalzdorfer spielten cleverer auf und nutzten eine ihrer Chancen zum Ausgleich. Wir machten weiter Druck, vergaben zahlreiche Chancen und hatten wieder mal Pech mit einem Lattentreffer. Drei Minuten vor dem Spielende trafen die Gastgeber dann zum Führungstreffer. Nun warfen wir noch einmal alles nach vorn und wurden eine Minute vor Spielende mit dem verdienten Ausgleichstreffer belohnt. So endete ein aufregendes Spiel leistungsgerecht mit 3:3. Unsere Tore erzielten Jordan (2) und Daniel.

Für Eltern und Zuschauer ein aufregendes und spannendes Spiel, für uns Trainer ein Spiel am Rande des Herzinfarktes. So muss Fußball sein. Unsere Jungs haben nicht ihre beste Saisonleistung gezeigt, aber bis zum Schlußpfiff um jeden Ball gekämpft. Weiter so!!

Für die E2 war heute im Einsatz: John, Enrico, Tim, Daniel, Maurice, Rojhat, Raphi, Jordan, Linus und David