Erstes Heimspiel, 2ter Sieg und das im Lokalderby

Gestern ging es zu Hause gegen den SSV Reichswalde.

Zum ersten mal spielten wir mit den neuen Trikots, die die Mutter von Vincent bei einem Gewinnspiel der RP für uns gewonnen hatte. Danke hierfür von der ganzen Mannschaft.

Wir haben diesmal sofort ins Spiel gefunden und schnell 2 Tore erzielt. Dadurch, dass der Gegner in der Phase unserem Druck nicht gewachsen war, sind bei uns fast alle nach vorne gelaufen und die Abwehr wurde vernachlässigt, was direkt zum Gegentreffer zum 2:1 führte. Wir haben weiter gut gespielt und gingen dann mit 5:2 in die Halbzeit. Die 2. HZ war dann so, dass wir ca. 15 Min. nicht richtig ins Spiel fanden, wodurch der Gegner stärker wurde und teilweise mutig nach vorne spielte und zu einigen Chancen kommen konnte. Doch mit dem 6:2 kamen wir wieder ins Spiel und erspielten uns mehrere gute Torchancen, die teilweise auch sehr schön herausgespielt wurden. Leider konnten wir nur noch 2 weitere Treffer erzielen, womit wir das Spiel 8:2 für uns entscheiden konnten.

Auch hier wieder ein Kompliment an die ganze Mannschaft, die wieder mal bewiesen hat wie ein Team funktionieren kann.

Auch den Eltern ein Dank, die sich jedesmal die Zeit nehmen um ihren Kindern den Sport zu ermöglichen.