F1 : 2:1 Sieg im Derby gegen Reichswalde

Derby gegen Reichswalde. Ein super Spiel. Zunächst haben sich beide Mannschaften neutralisiert. Man zeigte viel Respekt auf beiden Seiten. Die Motivation war enorm hoch. Die meisten Kinder kennen sich von der Schule. Über die Woche gab es auf dem Schulhof nur ein Thema.

Durch einen Fernschuss von Adin, den der Torwart unterschätze ging Materborn in Führung. Damit ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause war es dann ein offener Schlagabtausch. Die Räume wurden mehr genutzt und es gab deutlich mehr Torchancen. Für Materborn rettete zweimal das Aluminium.

Es ging hoch und runter. Das Tempo war durchgehend hoch. Keine Verschaufpausen, keine Konditionsprobleme auf beiden Seiten. In den Zweikämpfen wurde alles gegeben. Dabei gab es auch ein paar kleine Wehwehchen, aber das Spiel war absolut fair.

Der Ausgleich lag in der Luft. Genau da konnte Materborn aber einen schönen Konter zu Ende spielen und das entscheidende 2:0 nach einem langen Dribbling aus dem Mittelfeld erzielen.

Reichswalde erzielte noch zum Schluss den 2:1 Anschlusstreffer, aber für mehr reichte die Zeit dann nicht mehr.

Ein Spiel auf hohem F-Jugend Niveau, bei dem ein Unentschieden durchaus den Spielverlauf widergespiegelt hätte. Trotzdem konnten wir als glücklicher Sieger vom Platz gehen.

Zur Belustigung für alle wurde noch ein Elfmeterschießen zum Spaß abgehalten. Dabei machten alle Kinder auch durch ihre Gesänge ein lautes Spektakel.

Eine super Vorstellung beider Teams. Die zahlreichen Eltern und Fans der Kinder haben am Rand für Stadionstimmung gesorgt und wurden gut unterhalten.

So macht Kinderfussball allen Spaß.

Alle Kinder haben heute mehr als überzeugt und sind teilweise über sich hinausgewachsen. Das gilt besonders für die vier Kinder, die mit den Gegnern auf eine Schule gehen. Linus konnte alle seine Zweikämpfe gewinnen und zeigte sein bisher bestes Spiel. Jan-Ole zeigte echte Spielführerqualitäten auf dem Platz. Jaime spielte gerade in der ersten Halbzeit im linken Mittelfeld stark und unterstütze dabei immer die Defensive. So stellen wir uns das Mittelfeldspiel auf den Außenbahnen vor. Daniel erzielte das entscheidende 2:0. Sie können sich also weiter auf den Schulhof in Reichswalde trauen.

Lukas spielte beide Halbzeiten fehlerfrei im Tor. Beim Treffer für Reichswalde war er schließlich chancenlos.

Neben dem Spiel in Uedem war dies heute die beste Saisonleistung der Materborner Kinder.