F1 : Knapper 4:3 Auswärtssiegkrimi in Nütterden

Es ging mit der F1 nach Nütterden. Wir kennen uns aus vielen früheren Spielen, die immer knapp verlaufen sind. Auch dieses mal war es ein sehr gutes und enges F-Jugendspiel auf hohem Niveau. Kein Spiel für schwache Nerven.

Zu Beginn mussten wir erst ins Spiel kommen und uns wieder an den Kunstrasen gewöhnen. Nütterden gab sofort Gas und drückte auf unser Tor. Die Defensive hielt aber gut dagegen und es bleib beim 0:0. Mit dem ersten Torschuß nach 10 Minuten gingen wir dann plötzlich überraschend in Führung. Danach spielten beide Teams auf Augenhöhe und waren gleichwertig. Nütterden erzielte den verdienten Ausgleich. Durch ein herrliches Solo gingen wir aber mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste aufgehört hatte. Es ging hoch und runter. Chancen auf beiden Seiten. Trotz guter Torwartleistungen gab es weitere klasse Tore. Es stand auf einmal 3:2 für Materborn. Das Spiel ging in die entscheidene Phase. Da konnte der Torwart von Nütterden einen strammen Schuß nur abklatschen und einer unserer Spieler beförderte aus einem Meter den Ball über die Linie. Gerade solche Tore, durch Nachsetzen, erzielten wir bisher einfach viel zu wenig.

Das Spiel schien entschieden, aber Nütterden gab sich nicht auf. Unsere Abwehr bekam noch mehr zu tun. Einen hohen Ball konnte unser guter Keeper dann leider unglücklich nur ins eigene Tor abwehren.

4:3 ! Das Spiel war wieder spannend und offen.

Die letzte Aktion im Spiel war schließlich ein klarer Freistoß aus guter Position für Nütterden. Der harte Schuß ging aber knapp über das Tor und so konnten wir dieses packende und spannende Spiel knapp für uns entscheiden.

Kompliment an beide Teams. Ein Spiel das wirklich Spaß gemacht hat. Alle Zuschauer wurden sehr gut unterhalten. Man hätte gerne noch länger zugeschaut.

Heute haben unsere Kinder die Zweikämpfe angenommen und um jeden Meter gekämpft und nachgesetzt. Dinge, die in den ersten beiden Spielen, gerade letzte Woche gegen Bedburg-Hau, nicht so funktioniert haben. Außerdem wurden die Positionen gehalten. Alle Kinder verdienen ein dickes Lob !

Nach dem Abpfiff hüpften die Spieler von Materborn singend zusammen über den Platz und freuten sich sehr über ihren ersten Sieg im dritten Saisonspiel.

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Spiel gegen Nütterden.