F1 verliert 1:2 in Nütterden

Bei schönem Wetter zu Gast auf Kunstrasen in Nütterden. Zwischen den beiden Teams sind es immer enge Spiele. Nütterden kam besser ins Spiel und wir hatten Probleme vor das Tor des Gegners zu kommen. Kurz vor der Pause ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Ein Appraller konnte versenkt werden. Damit ab in die Pause. In der ersten Hälfte gab es auffällig viele Einwürfe.

Die zweite Hälfte ging so weiter. Man neutralisierte sich gut. Nütterden hatte aber trotzdem mehr vom Spiel. Beide Abwehrreihen standen gut und zeigten eine klasse Leistung. Durch einen strammen Fernschuss, den unser Keeper David gegen die Sonne zu spät kommen sah, ging Nütterden mit 2:0 in Führung.

Materborn versuchte alles. Der Weg zum Tor war heute aber nicht einfach. Kurz vor Schluss erzielten wir dann doch noch den Anschlusstreffer durch einen traumhaften Fernschuss in den Winkel. Mehr war heute aber einfach nicht drin. Nütterden war stärker im Mittelfeld in den Zweikämpfen und stand hinten sehr gut. Es wurde insgesamt wenig kombiniert und viel „gestochert“. Kampf war das Spiel, das zu jedem Zeitpunkt absolut fair geblieben ist.

Ein enges Spiel, das die Mannschaft aus Nütterden verdient gewonnen hat und deren Trainer, der heute Geburtstag hat, damit ein schönes Geschenk machte.

Unsere erste Niederlage seit dem zweiten Spieltag.

Es fehlten Luca, Jordan und Lukas.