F2 – Oder wieso trainiert man eine Fussballmannschaft!!!

Heute mussten wir zum Rückrundenstart bei der F1 in Kalkar antreten. Das Ergebnis ist am heutigen Tage zweitrangig.

Seit Jahren ist der Verfasser als Trainer tätig. In dieser Zeit hat er viele Dinge erlebt, schöne und nicht so schöne Ereignisse. Siege, Niederlagen, Tränen, Freude mit den Eltern, Ärger mit den Eltern usw.

Ab und zu fragt man sich, wieso man sich diesen Stress antut. Sollte die Motivation mal fehlen, erinnere dich an das Spiel vom heutigen Tage.

Es läuft die 2.Hz. die F2 kommt an den Ball, spielt den Ball gewollt und mit genauem Passspiel aus der eigenen Abwehr über 3 Stationen auf Roan, der auf der Außenbahn steht. Dieser spielt 2 Spieler aus und schaut auf Höhe der Torauslinie wo seine Mitspielerin Sammy steht und passt gewollt den Ball genau auf sie. Sammy vollendet gewollt mit dem rechten Fuß ins linke Toreck. Da zeigte sich, dass man das Training im Spiel umsetzen kann!

Einen der schönsten Spielzüge die man in der F-Jugend sehen kann!! Als Trainer bin ich absolut stolz auf meine gesamte Mannschaft, diesen Moment werde ich so schnell nicht vergessen. Vielen Dank an euch!!

Ach ja,am Ende haben wir nach 0-2 Rückstand mit 5-3 gewonnen,aber das ist heute nicht wichtig.