Glücklicher Erfolg für die E2 im Lokalderby

Am Samstag machten wir uns, teilweise mit dem Rad, auf den Weg zum Lokalderby in Reichswalde. Vor dem Spiel wies das Trainerteam noch einmal auf die Bedeutung des Spiels, und das ein Lokalderby seinen eigenen Gesetze hat, hin.

So ging es ins Spiel. Die erste Minute war gerade um, da erzielten wir den Führungstreffer. Danach spielten wir jedoch nicht konzentriert weiter und machten uns das Spiel durch zahlreiche Abspielfehler und Einzelaktionen selbst schwer. Dennoch konnten wir Mitte der ersten Halbzeit durch einen weiteren Treffer unsere Führung auf 2:0 ausbauen. So ging es in die Halbzeit.

Die Gastgeber kamen besser aus der Halbzeitpause und erzielten schnell den Anschlußtreffer. Jetzt hatte unser Gegner Oberwasser und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel auch einige Minuten später. Danach konnten wir das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, wobei das eindeutige Chancenplus bei unserem Gegner lag. Als jedoch alle schon mit dem remis abgeschlossen hatten, erzielten wir kurz vor Schluß durch einen Doppelpack den glücklichen 4:2-Endstand.  Unsere Tore erzielten heute je zweimal Rojhat und Daniel.

Heute haben wir eine unserer schlechtesten Saisonleistungen gezeigt. Das beste am Spiel war das Endergebnis.

Für unser Team waren heute im Einsatz: John, Enrico, Philip, Daniel, Tim, Raphi, Linus, Rojhat, Maurice und Jordan