Heimsieg für die D3 gegen Alemania Pfalzdorf

In unserem ersten Heimspiel der Saison trafen wir bei bestem Fußballwetter auf die Mannschaft von Alemania Pfalzdorf III.

Aufgrund einer Schulterverletzung konnte unser etatmäßiger Torhüter John nicht im Tor spielen. Für ihn spielte Enrico im Tor und John verstärkte die Mannschaft in der Abwehr, die gegenüber der Vorwoche komplett neu formiert werden mußte. Von Beginn an bestimmten wir das Spiel und ließen unsere Gäste kaum über die Mittellinie. Leider konnten wir keine der herausgespielten Chancen zu einem Tor nutzen. Nach etwa 10 Minuten wurde uns aus aussichtsreicher Position ein Freistoß zugesprochen. Diese Chance ließ sich John nicht nehmen und erzielte mit einem sehenswerten Schlenzer ins linke obere Toreck den Führungstreffer. Da wir etwas nachließen, kamen unsere Gäste besser ins Spiel, ohne jedoch unsere sicher stehende Abwehr in Gefahr zu bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Linus, der ein schönes Anspiel von Philip aufnahm, sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit einem platzierten Schuß die 2:0 – Halbzeitführung erzielte.

Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit ließ Adin mit einem Klasse-Antritt drei Gegenspieler stehen und netzte zum 3:0 ein. Wir spielten weiter konzentriert und kontrollierten das Spiel. Nach einer schönen Flanke erzielte unser kleinster Spieler Rojhat per Kopf unseren vierten Treffer. Den letzten Treffer der Partie erzielte Philip mit einem Fernschuß, der kurz vor dem Tor unglücklich für den Torwart aufsprang und somit für diesen unhaltbar war. Anschließend gab es noch die ein oder andere Torchance auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Das Spiel endete somit auch in Höhe verdient mit 5:0.

Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht und verdient gewonnen. Zweiter Sieg im 2. Spiel, Glückwunsch ans Team. Dies bedeutet jedoch nicht, das wir uns auf diesen Erfolgen ausruhen werden, sondern weiterhin intensiv auf die kommenden schweren Aufgaben vorbereiten werden.