Niederlagen bei den Sportfreunden Broekhuysen

Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft beim Tabellenzweiten Broekhuysen zu Gast. Auf sehr kleinem Platz konnte unsere Jungs an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und ließ in der ersten Hälfte nur eine nennenswerte Torchance zu als der gefährliche Stürmer Pneun aus jedoch abseitsverdächtiger Position freistehend vergab. Nach dem Wechsel investierten die Gastgeber mehr und kamen immer besser ins Spiel. Nach 55 Minuten nutze Ezer eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und erzielte das 1:0 für die Sportfreunde. Das Team zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und versuchte fortan alles um den Ausgleich zu erzielen. Bis auf einen Kopfball von Tobi Thissen und einem Schuß von Meik Kozak aus halbrechter Position kamen wir jedoch nicht gefährlich vor das Tor der Gastgeber, die wiederrum in einigen Kontermöglichkeiten die Vorentscheidung verpassten. So blieb es am Ende beim 1:0.

Fazit: Die Niederlage ist ok, da Broekhuysen mehr Spielanteile und Torchancen hatte, dennoch können wir auf dieser Leistung aufbauen, die Jungs haben nach dem Rückstand eine Reaktion gezeigt und sind nicht wie so oft in den vergangenen Spielen eingebrochen. Am Sonntag wartet der nächste schwere Gegner mit dem RSV Praest auf uns. Vielleicht gelingt uns ja wieder eine Überraschung wie gegen Straelen.