Siegfried Materborn meldet zur neuen Saison 2018/2019 eine Damenmannschaft.

Zur neuen Fußballsaison 2018/2019 wird eine Fußball-Damenmannschaft des SV Siegfried Materborn die Kreisliga ergänzen und beleben.
Aus sehr jungen und talentierten Spielerinnen der ehemaligen U17-Juniorinnen-Mannschaft bereitet sich das Team derzeit hoch motiviert auf das neue Abenteuer „Damenmannschaft“ vor.

Ausschlaggebender Grund für diesen aus Vereinssicht positiven Schritt ist, dass die „Eigengewächse“ des Vereins – mit Beginn einer U 15-Mädchenmannschaft im Jahr 2013 und folgend einer U17-Mädchenmannschaft in den letzten beiden Jahren – eine hervorragende Entwicklung genommen und eine deutliche Bindung zum Verein haben.
So wurden die Juniorinnen in den jeweiligen Altersklassen Primo-Giro-Cup-Sieger (3 x in Folge), Kreismeister und waren regelmäßig Teilnehmer in der Leistungsklasse. Der größte Erfolg war sicherlich der 2. Platz im FVN-Pokal (Niederrheinebene) des Jahres 2016, als die Mannschaft erst im Finale – als überraschender Außenseiter – gegen SGS Essen unterlegen war.
Ergänzt wurden die „Eigengewächse“ im Jahr 2017 durch ehemalige Niederrheinliga-Spielerinnen des SV Rees, die sich von Beginn an menschlich und sportlich voll integriert haben.
Das Trainerteam sieht eine Menge Potential bei den angehenden Damen und ist offen für neue interessierte Spielerinnen.
Fußball-interessierte junge Damen sind jederzeit auf der sich derzeit im (Kunstrasen-) Bau befindlichen Siegfried-Kampfbahn herzlich willkommen. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Dirk Heckershoff (0171/2018493) sehr gerne zur Verfügung.