Souveräner Erfolg für die E2

Am Mittwochabend trafen wir im Heimspiel auf die Mannschaft von Fortuna Keppeln, die bisher noch keinen Erfolg verbuchen konnten. Da jedoch alle Ergebnisse unserer Gäste relativ knapp waren, waren wir gewarnt.

Entsprechend konzentriert gingen wir ins Spiel und erzielten schnell durch einen abgefälschten Ball den Führungstreffer. Danach taten wir uns schwer. Wir waren zwar klar feldüberlegen, scheiterten jedoch immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr und dem sehr guten Torhüter der Gäste. Etwa 5  Minuten vor dem Halbzeitpfiff fanden wir jedoch eine Lücke und erzielten unseren 2. Treffer. Mit dem Halbzeitpfiff gelang durch einen sehenswerten Kopfball nach einem Eckball die 3:0 – Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit spielten wir taktisch leicht verändert weiter, wodurch wir mehr Lücken im Abwehrverbund unserer Gäste fanden und so quasi Chancen im Minutentakt erspielten. Diese Chancen konnten wir zu sieben weiteren Toren nutzen. Bei weiteren Chancen scheiterten wir gleich sechsmal an Pfosten oder Latte des Gästetores oder am hervorragenden Torhüter unserer Gäste, der mit zahlreichen Klasseparaden eine deutlichere Niederlage verhinderte. Das Spiel endete mit einem klaren 10:0-Erfolg. Die Tore erzielten Maurice (4), Raphi (2), Linus (2), Daniel sowie einem Eigentor.

Unser Team hat heute mit einem souveränen Erfolg gezeigt, dass sie zu den besten Mannschaft in der Staffel zählt. Dies gilt es nun in den verbleibenden Spielen zu bestätigen.

Für die E2 waren heute im Einsatz: John, Amon, Enrico, Daniel, Philip, Jordan, Linus, Rojhat, Maurice, Ferdi, Raphi