Verdienter Sieg der B 2 gegen SUS Kalkar/Wissel

Zum Heimspiel gegen die Vertretung SUS Kalkar ging es am heutigen frühen Morgen. Für Mannschaft und Trainer eine schwierige Aufgabe da die Verletztenliste groß war und zusätzlich die B 1 mit 3 Spieler unterstützt werden musste. Nach dem verkorksten Spiel gegen Rindern mussten die 3 Punkte in Materborn bleiben. Somit gingen wir mit Unterstützung unserer C 1 Spieler beherzt ins Spiel. Es dauerte etwas bis die Mannschaft ins Spiel kam. Kalkar hatte zu Beginn der 1. Halbzeit auch die 2 größten Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Aber Simon der sich von Spiel zu Spiel steigert und sicherer wird hielt das 0:0. Dann endlich konnten wir den ersten Treffer verzeichnen. Ole stocherte den Ball nach guter Vorarbeit durch Milla ins Netz.
Nun wurden wir sicherer und ließen den Ball besser laufen, obwohl uns immer noch sehr viele technische Fehler unterliefen die nicht nur auf die Platzverhältnisse zurück zu führen waren. Dann das 2:0 nach toller Vorarbeit von Timo der heute ein wirklich gutes Spiel machte.
Nach der Pause konnten wir schnell auf 3:0 erhöhen. Miller verwandelte den Elfmeter gleich zwei mal eiskalt in die gleiche Ecke nachdem dieser wiederholt werden musste. Es war Zeit unsere C 1 Spieler ins Rennen zu schicken, die sich direkt super einfügten, frei heraus spielten und kurzzeitig auch die Härte der B Jugend zu spüren bekamen. Aber hier gab es keine Berührungsängste. Und schon klingelte es wieder im Netz 4:0. Jetzt verloren wir etwas die Ordnung und mussten dann kurz vor Schluss noch einen Elfmeter zum 4:1 hinnehmen. Insgesamt können wir mit der Leistung zufrieden sein und zum gemütlichen Teil übergehen. Glühwein Cola Tee und Kuchen ließen die durchgefrorenen Glieder wieder auftauen. Nun noch ein wichtiges Spiel gegen Uedem, dann können wir in die verdiente Winterpause gehen.