Verdienter Sieg in Kevelaer

Nach dem Unentschieden im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten TSV Weeze fuhren wir nun zum Favoriten nach Kevelaer.
Im Spiel gegen den TSV zeigten wir eine Verbesserung unserer Leistung und diese wollten wir fortsetzen. Kevelaer zeigte die besseren Kombinationen,
aber wir hielten mit Einsatz, Laufbereitschaft und schnellem Umschaltspiel dagegen. Und uns gehörte die erste Chance. Einen Konter mit schneller Spielverlagerung köpfte Robin
an die Latte. Nun drückte der KSV aufs Tempo und hatte auch einige gute Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Wir verteidigten gut und hatten immer wieder gute Konterchancen.
In der 2. Halbzeit gab der Gastgeber noch mehr Gas und versuchte uns in die eigene Hälfte zu drücken, doch unsere defensive ließ so gut wie nichts zu.
Dann in der 78. Minute nutze Mirko einen Fehler in der KSV Abwehr und lief alleine auf das Tor zu und schloss souverän zur 1:0 Führung ab. Kevelaer machte nun auf und wir hatten noch mehr Raum um unsere Konter zu spielen und einen nutze Robin in der 89. Minute zur Entscheidung. Im Laufduell zog der Verteidiger den kürzeren und auch der Torwart hatte keine Chance.
So endete das Spiel mit einem verdienten 2:0 Sieg für uns.