Verdienter Sieg nach Leistungssteigerung

Im Heimspiel gegen Vernum enttäuschten wir in der 1. Halbzeit, überzeugten in der 2. Halbzeit und erkämpften uns so den insgesamt verdienten 3:1 Sieg.
In den ersten 20 Minuten des Spiels pressten wir Vernum in deren eigenen Hälfte, konnten viele Ballgewinne erzielen, aber nichts zählbares verbuchen. Ganz im Gegenteil, durch einen Fehler im Aufbauspiel konnte der Vernumer Spieler nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Vernum sicher.
Wir spielten in der ersten Halbzeit fast Katastrophenhaft. Kein vernünftiges Passspiel und auch die Laufbereitschaft war bei vielen Spielern nicht vorhanden. Einfach ein schlechtes Spiel.
In der zweiten Halbzeit stellten wir taktisch um und appellierten an die Einstellung, Willen und Bereitschaft das Spiel zu drehen. Das wir an diesem Tag keinen Schönheitspreis gewinnen war uns Trainern klar, aber wir wollten auch die Punkte in Materborn halten. Und die Mannschaft setzte das um, was ihnen in der Pause mitgegeben wurde.
Endlich zeigte die Jungs Kampfgeist. Max erzielte schon kurz nach der Pause den Ausgleichstreffer und in der restlichen Spielzeit waren wir die bessere Mannschaft. Vernum kam zwar zu Kontern und einigen Chancen, allerdings hatten wir noch mehr Chancen und konnten in der 80. und 85. Minute durch Glenn und Robin den 3:1 Endstand erzielen.