Zum Auftakt ein Sieg

Im ersten Saisonspiel um den Klassenerhalt ging es nach Veert, ein Gegner auf Augenhöhe. Daher war es sehr wichtig nicht mit einer Niederlage zu starten.
Und wir erwischten einen miserablen Start. Zuerst waren wir überlegen, brachten uns aber mit Fehlern im Aufbauspiel immer wieder selbst in Bedrängnis. Veert konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Also sorgten wir selber für die Veerter Führung. Ein Rückpass zum Torwart sprang kurz vorher auf und ins Tor. Doch die Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und schlug postwendend mit einem Traumtor zurück. Eine wunderbare Kombination vollendete Glenn Wurring mit einem Fallrückzieher zum verdienten Ausgleich. Kurz darauf zog Mirco Claaßen seinem Gegenspieler davon und erzielte die verdiente Führung. Die Führung war verdient da wir im Mittelfeld sehr gut standen und nach Ballgewinn schnell umschalten konnten. In der zweiten Halbzeit erwischten wir den besseren Start. Veert versuchte Druck aufzubauen und wir verlegten uns aufs Kontern, dieses wurde in der 50. min, wiederum durch Mirco Claaßen, belohnt. Veert griff nun wütend an, und daher auch ziemlich kopflos. Wir waren stark in den Zweikämpfen und dann erzielte Jusef „Jupp“ Hayek das 4:1. Ebenfalls ein sehr sehenswerter Treffer. Eine Hereingabe vollendete er mit der Hacke ins lange Eck. Veert konnte durch einen Freistoß zwar nochmal auf 2:4 verkürzen, aber mehr war an diesem Tag für den Gastgeber nicht drin.
Ein guter Start in die Saison, in dem sich die Mannschaft den Namen Mannschaft wirklich verdient hatte. Egal wer auf dem Platz stand, jeder war für jeden da. Dieses gilt es nun auch in den nächsten Spielen zu zeigen. Am besten beim Heimspiel gegen die SGE aus Hau. Da gilt es wieder gegen einen direkten Konkurenten 3 Punkte zu holen.