1. Mannschaft nach 9 Spieltagen weiter Spitzenreiter

Die Seniorenabteilung Materborn ist auf einem guten Weg. Nach dem 9. Spieltag ist unsere 1. Mannschaft mit 24 Punkten und 60:9 Toren Spitzenreiter. Auch die 2. Mannschaft als Aufsteiger aus der Kreisklasse C belegt mit 15 Punkten einen respektablen 4. Platz.
Im Sonntagsspiel mit Neuem Trikots gegen Kleve 3 wurde das Derby ganz klar mit 6:2 gewonnen. Bereits nach wenigen Momenten fiel durch Tim Helmus der erste Treffer. Dennis Thyssen erhöhte in der 15. Minute bereits auf 2:0. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Mirko Verheyen erhöhte kurz nach der Pause zum 3:0. Fawaz Bakari konnte zwar zwischenzeitlich den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen, jedoch bestand keine Gefahr das das Spiel kippen könnte. Die Überlegenheit der Materborner war zu groß. Nur 5 Minuten später wurde durch Lukas Limper der alte Spielstand wieder hergestellt. Weitere Tore durch Dennis Thyssen 5:1 und noch mal Lukas Limper 6:1 machten die Überlegenheit deutlich. In der 90. Minute machte Fawaz Bakari zwar noch seinen Doppelpack zum 6:2 perfekt. Am Schluss schlug der SV Siegfried Materborn 1. FC Kleve 3 vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Im Spiel der 2. Mannschaft gegen Pfalzdorf 2 trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Mit einem Sieg konnte der Aufsteiger an Pfalzdorf 2 vorbei ziehen. Es kam zu einer wirklich interessante Partie, die Materborn für sich entscheiden konnte. Tore durch
Robin Tönnißen und Jude Zoum machten den Sieg zum 3:1 perfekt.
Am nächsten Wochenende kommt es dann erneut zum Derby. Die 2. Mannschaft trifft dann am Berg auf Kleve 3 und wird versuchen Ihre guten Leistungen erneut ab zu rufen und 3 Punkte zu entführen.
Unsere 1. Mannschaft trifft auf SV Donsbrüggen, die eine deftige Klatsche gegen TUS 07 Kranenburg zu verkraften haben.