1. Mannschaft voll im Fahrwasser und Tabellenführer

In der neuen Saison 2021/2022 ist unsere 1. Mannschaft bisher ungeschlagen. Was sich bereits in der abgebrochenen letzten Saison abzeichnete konnte bisher voll umgesetzt werden.
Zum Saisonstart erwarteten uns bereits starke Gegner die die oberen Tabellenplätze belegen wollen. Rindern 2 und Goch 2. Beide Mannschaften konnten wir durch starke Leistungen auf dem Platz mit 4:1 und 2:7 schlagen.
Dann ging es zu vermeintlich schwächeren Gegnern, die jedoch niemals unterschätzt werden dürfen. Ein 4:0 Heimsieg gegen Kellen 2 und ein 1:10 Sieg gegen SV Bedburg-Hau waren die nächsten Ergebnisse. SV Bedburg-Hau hielt lange dagegen, konnte jedoch eine krachende Niederlage nicht verhindern.
Der Kracher war dann das vor über 200 Zuschauern stattfindende Flutlichtspiel gegen Kalkar. Hoch dramatisch und emotional ging es hier zur Sache. Kalkar ging in der 58. Minute mit 0:1 in Führung. Zweifelhafte Entscheidungen durch das Schiedsrichtergespann machten das Spiel hektisch und führten zu einem angespannten Spielverlauf. In der 63. Minute erhielt M. Wurring die glatt rote Karte. Dafür das bisher aufgrund zahlreicher Fouls nicht eine Karte gezogen wurde, hätte hier eventuell auch noch eine Verwarnung mit einer gelben Karte ausreichen können ansonsten geht die Karte in Ordnung.
In der 85. Minute kam es zu genau der gleichen Foul Situation von Kalkar, so das unser Spieler das Spielfeld verletzt verlassen musste. Hier wurde jedoch nur die gelbe Karte gezogen. Als Krönung gab es unverständlicherweise noch eine gelbe Karte für den Trainer da er sich über die Entscheidung beschwerte. Kämpferisch setzte Materborn alles auf eine Karte und verdiente sich durch Tom Limper in der 91. Minute das 1:1. Das Spiel blieb bis zum Ende hoch dramatisch und endete in der 95. Minute noch mit einer gelb-roten Karte für Kalkar.
Am nächsten Spieltag ging es dann zum SSV Reichswalde. Ein Auswärtssieg war Pflicht und wurde mit 0:6 auch erfüllt. Am Freitagabend ging es dann gegen den nächsten unangenehmen Gegner Pfalzdorf 2. Eine starke junge Truppe die uns alles abverlangte. Bei Dauerregen war es für die Zuschauer unangenehm am Rand zu stehe. Aber Dramatik war auch bei diesem Flutlichtspiel vorhanden. Das Endergebnis hier 3:2.
Somit geht es als Tabellenführer nach 7 Spielen mit 19 Punkten und 35:7 Toren am Wochenende nach SGE-Bedburg-Hau. Hier erwartet uns wohl der stärkste Gegner der mit 16 Punkte nach 6 Spielen und 25:6 Toren ebenfalls noch ungeschlagen ist.
Kreisliga – B – Gruppe 1