3:1 Schlappe bei BV / DJK Kellen!

Aufstellung: Julian Schöning, Martin Janssen (Leon Blonk 76. Min.), Sedat Sacan, Jan Valenta, Michael Steinhoff, Henk Tenelsen (C), Miguel Gräfe, Kenan Hasic (Tim Schöning 60. Min.), Henning Klösters, Fabian Harwardt (Dennis Arnt 46. Min.), Maximilian Beem (Kai Sippel 46. Min.)

BV / DJK Kellen : Siegfried Materborn 3:1 (1:0)

1:0 / 44. Min.

2:0 / 55. Min.

3:0 / 66. Min.

1:3 Henning Klösters / 87. Min.

Schiedsrichter: Michael Umbach

Spielbericht:

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt bei der SGE Bedburg-Hau gab es für uns bereits am 2. Spieltag einen Dämpfer. Bedingt durch die guten Leistungen in der Vorbereitung, im Pokal und zum Saisonauftakt ging unser Team vielleicht zu selbstsicher in die Begegnung. Der Gastgeber zeigte mehr Biss, Laufbereitschaft und eine gute kämpferische Einstellung. Leider vermisste man all diese Tugenden bei unserer Mannschaft. Wir agierten zu schwerfällig, zu passiv in den Zweikämpfen und ohne Ideen im Spielaufbau. Folgerichtig traf Kellen kurz vor der Pause zur 1:0 Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt waren wir nicht in der Lage dem Spiel die nötige Wende zu geben. In der 55. Minute erzielte der Gastgeber ein „Wembly-Tor“ per Kopf zum 2:0 und baute die Führung weiter aus. Nur elf Zeigerumdrehungen später schloss Kellen eine Konter mustergültig ab und setzte den Ball zum 3:0 in unsere Maschen. Henning Klösters konnte kurz vor dem Abpfiff nur noch Ergebnis Kosmetik betreiben. Drei Minuten vor dem Ende gelang ihm der 3:1 Ehrentreffer. Durch eine enttäuschende Leistung unsererseits und eine entschlossene Leistung des Gegners andererseits hatten wir letztendlich das Nachsehen und somit verließ der BV / DJK Kellen als verdienter Sieger den Platz. Bleibt für die kommenden Spiele nur zu hoffen dass es sich bei unserer A-Jugend um einen einmaligen Ausrutscher in Bezug auf Laufbereitschaft und Engagement handelte und die nächsten Spiele mit der richtigen Einstellung und der nötigen Einsatzbereitschaft angegangen werden.