A Jugend mit ersten Erfolgserlebnissen im Testspiel und Pokal

Am Freitag wurde der Trainingsabend in ein Testspiel umgewandelt. Wir hatten den JSG Emmerich um ein Testspiel gebeten. Der 2. in der Kreisklasse Rees-Bocholt sollte da der passende Gegner sein. Die Jungs waren voll motiviert und wir kamen zu einem doch unerwartet hohen Sieg.
Die Emmericher wurden mit 8:0 vom Platz gefegt. Es war klar das dies jetzt kein Maßstab war, doch für die Jungs mal ein Erfolgserlebnis. Am Dienstag erwartete uns dann die Spielgemeinschaft aus Bedburg-Hau im Pokal. Hier hatten wir im Hinspiel die erste Niederlage einstecken müssen.
Dieses mal wollten wir zeigen das es auch besser geht. Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft und führten zur Pause mit 0:2 durch Tore durch Leon Kaus der sich besonders über seine Tore freute. Durch eine gute Leistung hatte er sich die Tore verdient. In Halbzeit 2 versuchte die SGE noch mal etwas Druck auf zu bauen und wir kassierten einen unnötigen Elfmeter der zum 1:2 führte. 3 Minuten später Elfmeter für uns der durch Maxim sicher zum 1:3 verwandelt wurde.
Ein doch etwas verwunderliches Tor in der 87. Minute führte dann zum 2:3 und wir kamen doch noch mal unter Druck. Der Ausgleich und somit eine Verlängerung wäre sogar möglich gewesen. Aber es blieb beim 2:3. Insgesamt ein verdienter Sieg im Pokal mit der Erkenntnis das wir den Sack vorher zum 1:4 oder sogar 1:5 hätten zumachen müssen.