A Jugend unverdiente Niederlage in Weeze

Mittwoch Abend ging es zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel nach Weeze. Eine Mannschaft die in den letzten Spielen sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielte. Im Hinspiel hatten wir hier zu Hause noch einen deutlichen Sieg verzeichnen können. Weeze machte in den ersten Minuten direkt Druck. Materborn befand sich da noch im Schlafmodus. Zwei fahrlässige Fehler im Abwehrbereich führten in der 11. und 12. Minute zu zwei Gegentreffern. Die Mannschaft zeigte bereits in den letzten Spielen eine gut Moral und kämpfte sich mit gut heraus gespielten Angriffen zum 2:2 heran. So ging es auch in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, trotzdem schaffte es wieder Weeze in Führung zu gehen. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger. Der Schiedsrichter der das Spiel bis dahin gut geführt hatte wurde immer unsicherer. In der 76 Minute musste Migi nach einem Zweikampf im Strafraum verletzt vom Platz. Das Spiel blieb eng und Paul war es der den Ball zum verdienten 3:3 ins Netz lenkte. Es war bereits die 90. Minute als sich Trainer, Betreuer und Spieler beider Mannschaften fragten: Was hat der Schiedsrichter dort kurz vor dem Strafraum gepfiffen? Keiner konnte die Frage beantworten. Weeze nutzte hier seine Chance und der Ball landete vom Innenpfosten ins Tor. Toller Freistoß musste man anerkennen. Die Frage blieb warum dieser Freistoß. Erklärung: Handspiel durch Paul!!! Dieser beschwerte sich selbstverständlich das er den Ball eigentlich dort hin bekommen hatte wo ein Mann das nicht so gerne hat. Dies hatte dann noch 2 gelbe Karten und eine Zeitstrafe zur Folge. Spieler und Trainer von Weeze freuten sich über den Erfolg, bestätigten uns jedoch das ein Unentschieden oder sogar ein Sieg für uns gerechter gewesen wäre. Ein Dank an Maxim und Nick aus der B Jugend die erneut ausgeholfen haben. Wir indessen Mirko V zur 1. Mannschaft hoch gegeben haben. Hier spielte er die gesamten 90 Minuten und machte ein gutes Spiel. Lob vom Trainer 1. Mannschaft!