A1 – Fehlstart 2.0

Auch im zweiten Saisonspiel bei der Gocher Viktoria präsentierte sich die A1 bei weitem noch nicht in der erhofften Form. 25 Minuten war man gegen den Gegner, der ebenfalls ganz schlecht in die Saison gestartet war, überlegen, ohne dass man sich klare Chancen erspielte. Nach dem 0:1, nach einem Fehler im Spielaufbau, fiel dann absolut überraschend – und plötzlich liefen wir wieder einem Rückstand hinterher. Viel Ballbesitz und Spielkontrolle würden danach weiterhin nicht genutzt. Im Gegenteil. Erneut patzten wir hinten und in Halbzeit zwei lagen wir auf einmal 0:2 hinten. Auch anschließend blieb vieles Stückwerk im Spiel der Materborner. Die Mannschaft wollte zwar, aber meistens wurden die falschen Entscheidungen getroffen, so dass man insgesamt ungefährlich blieb. Auch nach einem Strafstoß, den Jari zum Anschluss nutzte, wurde es nicht besser. Keine 60 Sekunden später erhöhte Goch gegen unser Team, das aufrücken wollte, wieder auf 3:1. Lichtblick war der erste Einsatz unseres Austauschschülers aus den USA, Jacob, der uns in dieser Saison unterstützt und den Eindruck hinterließ, den wir uns erhoffen – nämlich dass er den Kader klar verstärkt und uns in den kommenden Spielen sicher weiterhelfen wird!